Dienstag, 15. September 2009

Scribblenauts - Innovationsbombe auf dem DS?

Es ist ein Spiel, dem ich nicht besonders viel Achtung geschenkt habe. Ein Spiel, das mit seinem speziellen Gameplay für Schlagzeilen gesorgt hat: die Rede ist von Scribblenauts DS!

Um mal auf das "spezielle Gameplay" einzugehen: Der Schüssel zum Erfolg ist in diesem Spiel die Fantasie! Ihr werdet vor einer Situation gestellt und es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Situation zu meistern. Beispielsweise ein Baum, in dem etwas feststeckt:



Was könnte man nun tun? Klar, die einfachste Lösung wäre, wie in dem Bild zu erkennen, eine Leiter zu nehmen und den Gegenstand (in diesem Fall einen Stern (?) ) einfach aus dem Baum zu nehmen. Doch es gibt mehrere Möglichkeiten: Man könnte auch einen Ball nehmen und so lange auf den Stern werfen, bis dieser runterfällt. Die Möglichkeiten in diesem Spiel scheinen unendlich zu sein.

Online-Magazine wie IGN haben dem Spiel hohe Wertungen gegeben (IGN 8,7). Die Frage ist nun, ob das Spiel jedermanns Sache ist.

Mich würde mal interessieren, ob ihr das Spiel besitzt oder es schon einmal angespielt habt. Eure Meinung würde mich sehr interessieren, da ich mir überlege, mir dieses Spiel zu kaufen.

2 Kommentare:

  1. Definitiv ein interessanter Titel, hab den schon so halb ins Auge gefasst. Wenn ich ihn irgendwo billig sehe, kauf ich ihn mir garantiert, so mein ich ^^

    So weit ich weiß, erscheint er doch erst Anfang Oktober, oder? Oo

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es erscheint am 9. Oktober 2009. Ich bin noch unschlüssig, ob ich es mir kaufe, oder nicht. Da warte ich noch das Endurteil des Spiels ab! ;)

    AntwortenLöschen