Mittwoch, 7. Oktober 2009

Nintendo in Not - Sony und Microsoft mit geklautem Konzept

Irgendwann musste es ja soweit kommen: Nintendo bringt ein neues Konzept mit (sprich Wii-Mote und Bewegungssensor) und - wie das meistens unter Konkurrenten so ist - werden die Konzepte kopiert, um das große Kapital rauszuschlagen.

Microsoft mit ihrem "Project Natal" und Sony mit der - wahrscheinlich bald erscheinenden - Bewegungssteuerung. Es fing ja schon damit an, dass Microsoft Nintendo das Mii-Konzept (der Kanal, bei dem man "detailgetreue" Ebenbilder seinesgleichen erstellen kann) stahl. Wobei man hier sagen muss, dass es früher oder später hätte kommen müssen. Nun wollen die Konkurrenten also mitspielen im goldenen Roulette. Aber wie verteidigt sich nun Nintendo.

Auf der diesjährigen E3 haben sie ja wirklich eine große Enthüllung gemacht. Die Rede ist von dem Vitality Sensor (Bild siehe unten). Dieses "Prachtexemplar" kann den Blutdruck messen. Dazu muss man nur seinen Finger in das Messgerät stecken. Für welche Spiele das gut sein soll? Das weiß ich auch noch nicht.



Eins ist klar: Eine große Abwehr hat Nintendo noch nicht aufgestellt, zumindest bisher. Was mag da noch kommen? Kann sich Nintendo gegen den hohen Druck der Konkurrenten wehren und somit ein Produkt entwickeln, das Sony und Microsoft das Fürchten lehrt? Was glaubt ihr?

Btw: Ich hoffe, dass hier in Zukunft mehr los ist. Damit meine ich die Kommentare und Besucherzahlen.

Mfg
steffo ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen