Mittwoch, 16. Dezember 2009

CoD Modern Warfare 2 - Die etwas andere Meinung

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, mir Call of Duty: Modern Warfare 2 zuzulegen. Nun möchte ich auf die Beschwerden hinsichtlich des Spiels eingehen, das von vielen schlecht bewertet wurde.

Zuerst war ich nach der ganzen Kritik natürlich auch der Ansicht, dass CoD MW2 (Call of Duty: Modern Warfare 2) wirklich so ist, wie es von vielen Fans der Reihe bewertet wurde. Diese beschwerten sich ja aufgrund der Mängel des Spiels, von denen ich bereits berichtet habe. Doch ist CoD MW2 wirklich so schlecht, wie es viele behaupten?

Dazu kann ich eine kurze Antwort geben: Nein, ist es nicht! Denn auch wenn CoD 4 bereits ein Kracher war und Infinity Ward keine großen Verbesserungen gebracht hat, kann man sich CoD MW2, sofern man ein Ego-Shooter-Fan ist, ruhigen Gewissens zulegen. Der Multiplayer-Modus ist auch diesmal das Herzstück des Spiels. Leider muss man sagen, dass es hier die größten Mängel gibt. Alleine schon die Tatsache, dass es keine Dedicated Server mehr gibt, ist unverständlich. Aus diesem Grund muss man teilweise oft warten, bis man den Server überhaupt "joinen" kann. Man wartet und wartet und dann kann es mal passieren, dass "die Verbindung zum Host nicht hergestellt werden kann". Ist man dann aber einmal im Spiel, macht es richtig Spaß. Leider muss man sagen, gibt es bei Infinity Ward's neuem Ego-Shooter auch wieder genug "Camper". Camper sind die Art von Spieler, die sich an einem Ort verstecken und nur darauf warten, dass jemand an ihnen vorbeiläuft. Dieses Problem gibt es aber leider bei jedem Ego-Shooter. Meiner Meinung nach macht der Multiplayer-Modus in CoD MW2 jedoch trotzdem mehr Spaß, als der in CoD 4, wenn es ums Spielerische geht.


Den Singleplayer-Modus habe ich nur kurz angetestet, bzw. erst die erste Mission erledigt. Dabei kann ich jetzt schon sagen, dass auch dieser wieder ähnlich wie bei CoD 4 für Spannung sorgt. Im Großen und Ganzen ist CoD MW2 somit seinen Kauf wert, wenn der jeweiligen Person bereits die Vorgänger gefielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen