Freitag, 12. Juni 2009

Politik goes "Killerspiele"

Wir kennen es ja alle: In Stadt x geschieht ein Amoklauf und der erste Verdacht liegt bei den Killerspielen. Anstatt sich mal mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass es doch einen anderen Grund für derartige Taten gibt, gehen die Politiker unseres Landes von dem Verdacht aus und verschärfen ihn, indem sie diese "bösen Spiele" verbieten wollen.

Dann gibt es jedoch solche Fälle, bei denen es wirklich nicht an diesen Spielen liegt und unsere lieben Politiker müssen sich was ausdenken. Wie einige ja wahrscheinlich schon mitbekommen haben, wollen die Politiker sich jetzt an diese Spiele "wagen" und selber testen, wie "schlimm" diese Spiele sind. Was dabei rauskommt ist doch schon vorherein klar: Sie können Gründe dafür finden, warum diese Spiele verboten werden und es damit beweisen, indem sie sagen, dass sie sie selbst gespielt haben.

Dann gibt es noch das Privatfernsehen (RTL, SAT1, ProSieben etc.), das die Ideen und Meinungen der Politiker wiederspiegeln und somit den Leuten weißmachen wollen, dass diese Spiele der reinste Mist sind und die Eltern ihren lieben Kindern derartige Spiele nicht kaufen sollten. Ich selbst habe schon genug Killerspiele gespielt und kann mir daher eine Meinung davon bilden. Bin ich verstört? Nein! Plane ich einen Amoklauf? Nein! Aber unsere Politik wird wohl erst spät merken, dass es doch andere Gründe geben KANN, weshalb jemand eine Straftat begeht. Soviel zu meiner Meinung. Was sagt ihr dazu? =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen