Freitag, 10. Juli 2009

Pünktlich zum Release - Erster Eindruck zu The Conduit

Was macht man, wenn man auf ein Spiel sehnlichst wartet? Richtig, man kauft es direkt am Release! Und da der Release heute ist, habe ich es mir natürlich auch besorgt, und zwar bei Saturn. Zu Hause angekommen, habe ich natürlich sofort die Disk eingelegt und losgezockt. Der allererste Eindruck war gut und ich spielte weiter. Ich spielte und spielte eine Mission nach der anderen. Bis zur dritten Mission. Da musste ich aufhören. Warum, ist nicht so wichtig. Deshalb hier mein Ersteindruck in wenigen Sätzen. Ein Grund dafür, dass ich noch keine Review schreibe, ist die Tatsache, dass ich den Multiplayer-Modus noch nicht ausprobiert habe. Ich werde in Zukunft sowieso mehr Reviews posten, da sich einige auf meiner Homepage befinden und ich sie hier auch bald einfügen werde...

1. Die Steuerung:

Zur Steuerung lässt sich nur sagen, dass sie sehr präzise ist. Vom ersten Moment an funktionierte sie wunderbar. Man kann sie außerdem nach Belieben anpassen. Das habe ich aber noch nicht genau erforscht. Deshalb bisher:
--> 5/5

2. Die Grafik:

"Das Spiel kann in Sachen Grafik mit Spielen der X Box 360 mithalten!" So oder ähnlich klingten die ersten Worte, als man die Grafik sah. Dazu kann ich nur sagen: Mit einem X Box 360 Spiel kann die Grafik wohl nicht mithalten, sie ist aber dennoch sauber (auch von der Schärfe), aber nichts Atemberaubendes. Deshalb:
--> 3,9/5

3. Der Sound:

Die Waffen hören sich einigermaßen realistisch an, sonst ist der Sound in The Conduit nichts Besonderes. Ihr hört zwischendurch normale Musik, die aber nicht stört und keine Ohrwürmer verursacht. Ist also ganz in Ordnung. Daher:
--> 4/5

4. Der Singleplayer-Modus:

Jaja, in wie vielen Spielen ist es der Singleplayer-Modus, der die Schwachstelle des jeweiligen Spiels ist. Das kann ich bei The Conduit bisher aber nicht sagen. Die Handlung ist bisher akzeptabel und nichts "Dahergeschmissenes" wie in anderen Spielen. Trotzdem ist sie nicht sehr spannend gestaltet, bisher (!) Dazu kann ich in der Review aber mehr sagen, da ich bisher erst zwei Missionen absolviert habe. Daher bisher:
--> 3/5

Fazit:

Was ich bisher von The Conduit sehen bzw. spielen konnte hat mir zwar gefallen, mich aber nicht fasziniert. Zu hoch war der Hype um ein Game, das sich im Mittelpunkt der Medien stellte und ordentlich für Aufruhr sorgte. Trotzdem bin ich mit The Conduit zufrieden. Und das Herzstück des Spiels (den Online-Modus) habe ich noch nicht angetestet, daher kann die Wertung noch um einiges besser ausfallen. Das seht ihr dann in meiner Review. ;)

Bisheriges Ergebnis: 3,7/5

2 Kommentare:

  1. Ich kanns auch kaum noch erwarten, loszuzocken! Das hat man nun davon, wenn man sich ein Spiel aus UK bestellt, weils da billiger ist... Wer weiß, wann das ankommt ^^

    Aber deine Einschätzung erscheint mir realistisch, interessanterweise tendieren die Medienwertungen ja von sehr gut (IGN, N-Zone) bis eher mittelmäßig (4players). Frage mich wirklich, wie ein Spiel so grundverschiedene Wertungen erhalten kann...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube die Gründe dafür zu kennen: Gerade bei Fachmagazinen fallen die Wertungen anders aus, als bei normalen Magazinen. Ich stimme mit der Wertung von 4players überhaupt nicht überein, mit der Wertung von NZone aber auch nicht ganz. Man sollte sich sowieso nicht nur auf Wertungen verlassen.^^

    AntwortenLöschen