Sonntag, 21. Juni 2009

Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis - Großes Tennis für die Wii?

Seit kurzem sind beide Titel im Handel für die Wii erhältlich. Sowohl Grand Slam Tennis, als auch Virtua Tennis 2009 sollen großes Tennis bieten. Aber welches bietet nun den größeren Spiel- und Dauerspaß?

Während Grand Slam Tennis mit einem tollen Online-Modus glänzt, zeigt Virtua Tennis 2009 seine Pracht mit seinem großen Umfang. Eine Einzelspieler-Kampagne, viele neue Minispiele und viele Tennisprofis sollen zur Auswahl stehen. Federer, Nadal & Co. werden dabei natürlich nicht fehlen. Grand Slam Tennis kommt gegenüber Virtua Tennis mit einem Comic-Look daher.





Bei beiden Games wird Wii Motion Plus unterstützt. Das soll auch bei beiden Games wunderbar funktionieren. Bei Virtua Tennis erscheint, wenn man ohne M+ spielt, über dem Spieler ein Balken, der zeigt, wohin man genau spielt.






Klar zu erkennen ist aber die Detailtreue bei den Games. Bei Virtua Tennis ist sogar das Publikum detailliert, während bei Grand Slam Tennis darauf offenbar verzichtet wurde. Grund dafür sind wahrscheinlich die Release-Termine. Virtua Tennis kam später heraus als Grand Slam Tennis, um den gewissen Feinschliff zu bekommen.

Fazit: Ich habe mich für Virtua Tennis 2009 entschieden. Nicht nur aufgrund des Comic-Looks von Grand Slam Tennis, sondern auch wegen des Details und dem Umfang ist es für mich das bessere Spiel. Ihr müsst euch euer eigenes Urteil verschaffen. ;)

2 Kommentare:

  1. Ui, du hast ja auch nen Blog und auch noch mit Gaming-Bezug, da werd ich doch mal reinschauen ab und zu ^^

    Ich hab sowohl von GST als auch von VT gehört, dass sie nicht immer optimal funktionieren, aber teilweise unterscheiden sich da die Tests im Netz so sehr von einander, dass man wirklich gar nicht weiß, was man glauben soll. Ich werd auf jeden Fall bis Wii Sports Resort warten, da hab ich die Garantie, dass WM+ funzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du recht! Wobei ich wirklich gehört hab, dass VT2009 von der Steuerung ein klein wenig besser sein soll und durch die Minispiele etwas aufgelockert ist, d.h. etwas mehr Langzeitspaß bieten soll. Naja am Ende muss es jeder selbst wissen, ich werd auch WM+ erstmal ausprobieren. :D

    AntwortenLöschen