Samstag, 13. Juni 2009

Die Highlights der diesjährigen E3

Ja, ich weiß, dass die E3 schon etwas länger vorbei ist. Genauer gesagt seit dem 4. Juni, aber ich will trotzdem nochmal alles zusammenfassen, was auf der E3 so an Enthüllungen gefallen ist. Da ich seit immer ein Nintendo-Fan bin, fasse ich nur die Infos für den Nintendo DS und die Wii zusammen...

Da hätten wir einmal New Super Mario Bros. Wii. Ein Spiel, womit wohl fast keiner gerechnet hat. Genauso wie im DS-Spiel gilt es wieder 2D-Levels zu meistern. Diesmal können jedoch bis zu 4 Spieler gleichzeitig das Nunchuk schwingen. Dabei kann man sich gegenseitig helfen, aber auch das Leben schwer machen. Dies soll wunderbar funktionieren. Hier ein Screen:



Zwischendurch hat Nintendo Wii Motion Plus wieder hoch gelobt. Das Gerät soll die Präzision der Wii-Fernbedienung verfeinern und somit die Steuerung in vielen Spielen verbessern:



Dann wäre da noch die Metroid Prime Trilogy, die alle Teile von Metroid Prime enthält. Dazu ist aber noch nicht viel bekannt. So wird das dann wahrscheinlich aussehen:



Metroid: Other M soll dann der neue Metroid Prime Titel heißen. Der soll 2010 erscheinen. Mehr weiß man leider noch nicht.

Bis auf Wii Fit Plus und Wii Sports Resort, die auch eigentlich bekannt sein müssten, hat Nintendo ansonsten keine großen Neuankündigungen gemacht... oder doch? Na klar, das Wichtigste hätte ich fast vergessen... Super Mario Galaxy 2! Die wohl größte Überraschung der E3 soll eine Fortsetzung zu dem 1. Teil sein. Da es aber nur eine Fortsetzung ist, hält sich die Begeisterung bei den meisten Fans jedoch in Grenzen. Nintendo verspricht viele Neuerungen, wie z.B. Yoshi. Der wird euch in dem neuen Abenteuer oftmals zur Seite stehen. Viel mehr ist aber bislang nicht bekannt. Hier ein Trailer der E3:



Alle weiteren Informationen findet ihr hier: http://e3.nintendo.com/

Fazit: Für mich hat die E3 einiges geboten: ein neuer Galaxy Teil, New Super Mario Bros. Wii und etvl. Metroid: Other M. Das sind die Titel, die mich am meisten interessieren. Als Zubehör ist für mich das neue Wii Motion Plus außerdem auch interessant. In diesem Sinne wird schonmal ordentlich gespart.^^ ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen