Sonntag, 16. August 2009

Wii Sports Resort - Wirklich der erhoffte zweite Teil?

Nun bin ich also wieder da von meinem Heimatland Griechenland. Und wie jeder weiß, kann man so einiges im Urlaub erleben. Als ich in Thessaloniki war (zweitgrößte Stadt Griechenlands), war ich zugleich auch in dem riesen Einkaufszentrum "O Kosmos". Dort konnte ich in einem Laden namens "Public" Wii Sports Resort anspielen. Daher hier mal meine ersten Eindrücke an die, die das Spiel noch nicht besitzen:

Ich habe drei Disziplinen ausprobiert: Schwerkämpfen, Tischtennis und Basketball.

Wer Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen besitzt oder schonmal gespielt hat, weiß genau, wie Tischtennis abläuft. Es ist quasi von dem Spiel kopiert. Es funktioniert eigentlich ganz gut und es gibt soweit keine Probleme. Wobei man auch nicht genau steuern kann, wo der Ball hinfliegt. Daher:
--> 3,5/5

Beim Basketballspielen hatte ich das Gefühl, dass man einfach nur hoch werfen müsste, um einen Korb zu erzielen. Daher fand ich es etwas einfach und teils (!) ungenau. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas genauer ablaufen würde, daher:
--> 2,5/5

Das Schwertkämpfen hat mich sehr überrascht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dem Gegner ein paar Hiebe zu verpassen. Bis jetzt hat mir diese Sportart am besten gefallen. Es war sehr präzise und macht gegen einen Freund wahrscheinlich noch mehr Spass. Daher:
--> 5/5

Fazit: Für mich ist Eines ganz klar: Ich gebe keine 30 € für ein Spiel aus (ohne Wii Motion Plus), das aus 12 "Minispielen" besteht. Selbst, wenn die Sportarten, die ich nicht getestet habe, sehr gut und präzise ist, finde ich es unverschämt für das Spiel alleine so viel Geld zu verlangen. Bei dem Bundle sieht es anders aus: So ist der Preis von 45 € eher akzeptabel. Mich hat das Spiel bisher leider noch nicht überzeugt, aber vielleicht habe ich noch einmal die Chance, es ausführlich zu testen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen