Dienstag, 28. Juli 2009

Erklimmt Altair auch ein zweites Mal den DS?

Ja ja, wer sich dran erinnert, der weiß, dass bereits ein Teil für den Nintendo DS erschienen ist. Dieser hat jedoch nicht große Berühmtheit erlangt. Wahrscheinlich deshalb, weil sich viele Fans Assassin's Creed gar nicht in 2D vorstellen konnten.

Nun gibt es also das Gerücht, dass der zweite Teil des Mittelalter-Spektakels auch für den Handheld mit den zwei Bildschirmen erscheinen soll. Aber was sollen da für Neuigkeiten kommen? Wird der zweite Teil ähnlich wie der erste aussehen?

Ich habe den ersten Teil einige Stunden gespielt. Jedoch nur auf dem PC. Insgesamt hat mir das Konzept gefallen, obwohl doch wenig Abwechslung während des Spiels herrschte. Meiner Meinung nach kann man den Spielspaß und die Spannung nicht auf dem DS einfangen. Was glaubt ihr? Könnte der Teil mit dem des PCs mithalten?

Kurz btw: Ich bin in den nächsten zwei Wochen im Urlaub und kann deshalb nicht weiter an dem Blog arbeiten! Ich hoffe euer Interesse geht dennoch nicht verloren. ;)

2 Kommentare:

  1. Ich hab neulich gelesen, dass die USK einem AC2 für DS schon eine 16er-Freigabe gegeben hat. Was mich verwundert, da ich von einem neuen DS-Teil noch gar nichts mitbekommen habe.

    Aber das Ding wird eh für die 360 gekauft, AC bezieht seinen Charme vor allem aus der großartigen Technik.
    Den ersten Teil liebe ich btw. ^^

    Nen schönen Urlaub wünsche ich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, denke ebenfalls, dass es für den DS keine große Beliebtheit finden wird. Alleine schon wegen dem Herzstück des Spiels, das du bereits angesprochen hast. Aber, dass die USK eine Freigabe gegeben hat, wusste ich noch nicht. Es gibt halt immer Sachen, über die die Öffentlichkeit nichts weiß.

    Danke, den werd ich haben. =D

    AntwortenLöschen