Mittwoch, 11. November 2009

Robert Enke tot - eine Nation in Trauer

Obwohl ich in meinem Blog nur Game-News veröffentliche, musste ich eine Ausnahme machen, über eine Nachricht, die ganz Deutschland und sogar den Rest der Welt erschütterte. Robert Enke ist tot. Als ich diese Nachricht gestern Nacht bei den RTL2 News sah, dachte ich zunächst, dass es ein schlechter Witz sei. Doch dann musste ich fassungslos realisieren, dass es wahr ist. Robert Enke ist tot. Dabei hinterlässt er eine Nation voller Trauer.



Heute ist klar, dass es Selbstmord war. Robert Enke stellte sein Auto etwa zehn Meter von einem Bahnübergang ab und lief die Schienen etwa 100 Meter entlang. Der Zugführer sah eine Person und musste notbremsen, doch es war zu spät. Nachdem ich dies gehört habe, dachte ich einfach nur "Warum?" Robert Enke machte nie den Eindruck eines trauernden Menschen. Und doch, er war ein Mensch, der einige Schicksalsschläge verkraften musste.

Vor drei Jahren verlor er seine Tochter, die aufgrund eines angeborenen Herzfehlers im Krankenhaus starb. Außerdem erkrankte er an einer Virus-Infektion und konnte in einigen Länderspielen als Torwart nicht einspringen.

Obwohl ich kein Hannover 96-Fan bin, hat mich die Nachricht genauso erschüttert wie viele andere. Mein herzliches Beileid an Enkes Familie und Freunde. Danke, dass es dich gegeben hat. :'( Hat euch der Tod Enkes auch so getroffen? Schreibt Eure Meinung zum Thema.

2 Kommentare:

  1. Ja, der Tod von Robert Enke hat auch mich erschüttert. Vor allem, da er zeigt, was im heutigen Fußball schief läuft. Wenn nur noch der Kommerz zählt und dabei große Persönlichkeiten wie Enke auf der Strecke bleiben, ist das einfach nur unverständlich und schrecklich.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, du hast Recht, der Stress und enorme Druck, der auf ihm gelastet hat, hat höchstwahrscheinlich zu seiner Entscheidung beitgetragen, sein Leben zu beenden. Für mich ist der Fußball schon lange nur ein Geldbranche, die Bedürfnisse der Spieler und die Lust am Spielen wird durch diese Aspekte vernachlässigt. Ich hoffe, dass sich das ändern wird! ;)

    AntwortenLöschen